Mitgliederversammlung 2021

Am 13. September 21 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Durch die Corona-Pandemie gab es 2020 keine Mitgliederversammlung und die Jahreshauptversammlung für 2021 wurde vom Frühjahr in den September gelegt. Erstmalig wurde diese im Freibad im Außenbereich der Cafeteria durchgeführt.

Die Corona-Pandemie hat das Veranstaltungs- und Kursprogramm stark eingeschränkt. So konnte, z.B. das beliebte Nachtschwimmen nicht stattfinden. Auch Schwimm- und Fitnesskurse konnten nicht angeboten werden. Umso mehr engagierten sich die Ehrenamtlichen des Vereins für die Verschönerung des Bads. Der Bereich neben der Cafeteria wurde begrünt und lädt mit Lounge-Möbeln und Sonnenschirmen zum relaxen ein. Der Schuppen für die Spielgeräte war in die Jahre gekommen und ein neuer wurde errichtet. Trotz eingeschränktem Angebot hielten die über 600 Vereinsmitglieder die Treue.

Schatzmeisterin Birgit Lessmann konnte für 2019 und 2020 einen ausgewogenen Kassenbericht präsentieren.

Die Kasse der letzten beiden Jahre wurde von Rainer Hagemeister und Ferdi Vollmer ordentlich geprüft. Ferdi Vollmer beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Michael Duhme, Leiter des städtischen Fachbereichs Tiefbau dankte allen Beteiligten für das kontinuierliche ehrenamtliche Engagement. Er brachte auch die aktuellen Besucherzahlen mit. Waren es 2018 noch 100.000 Besucher im Freibad Wiedenbrück, so waren es in der Saison 2021 corona- und wetterbedingt nur noch 35.000 Gäste.

Mit dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ ging 2021 eine Ära zu Ende. Nach über 22 Jahren als Geschäftsführerin des Fördervereins Freibad Wiedenbrück übergab Doris Fischer den Staffelstab an Annette Reich. Peter Henz, der lange Zeit 1. Vorsitzender des Vereins war und seit 2018 noch im Beirat aktiv war, verabschiedete sich ebenfalls aus der aktiven Arbeit. Beide wurden die ersten Ehrenmitglieder des Vereins.

Foto: Lakämper-Lührs

Einstimmig zum neuen Vorstand wurden gewählt: Andreas Rommel (1. Vorsitzender), Nicola Rosengarten (2. Vorsitzende), Annette Reich (Geschäftsführerin), Birgit Lessmann (Schatzmeisterin), Ludger Hollenbeck und Markus Obergassel (beide Beirat).

Der neu gewählte Vorstand vom Förderverein Freibad Wiedenbrück. Es fehlt entschuldigt Ludger Hollenbeck. Foto: Lakämper-Lührs