Sparkassenstiftung greift den Freibad-Förderern unter die Arme

Endlich wieder im Freibad schwimmen gehen. Das wünschen sich die Mitglieder des Fördervereins Freibad Wiedenbrück e.V. und viele schwimmbegeisterte Bürger und Bürgerinnen in Rheda-Wiedenbrück. Wann das Bad aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr geöffnet wird steht noch nicht fest.

Schon im vergangenen Jahr war aufgrund der Pandemie nur ein eingeschränkter Schwimmbetrieb möglich. Die vom Freibadverein in den früheren Jahren angebotenen Schwimmkurse konnten leider nicht stattfinden. Auch das insbesondere von Jugendlichen gerne genutzte Nachtschwimmen, zu dem üblicherweise bis zu 1.000 Besucher kommen und bei chilliger Musik, alkoholfreien Cocktails und Snacks vom Kiosk die nächtliche Atmosphäre im Freibad genießen, musste coronabedingt abgesagt werden.

„Durch die angeordnete, notwendige Beschränkung der Besucherzahlen während der ganzen Saison verzeichnete auch unser Bistro deutlich geringere Umsätze.“, so Schatzmeisterin Birgit Lessmann.

Zusammen mit Vorstandsmitglied Nicola Rosengarten freute Sie sich deshalb sehr über die großzügige Unterstützung der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück in Höhe von 5.000 €.

„Gerade Kinder und Jugendliche sind durch die Pandemie in ihren Freizeitmöglichkeiten sehr eingeschränkt worden.“, berichtet Nicola Rosengarten. „Mit der Spende können wir unser Vorhaben das Bad für Kinder noch attraktiver zu machen in Angriff nehmen. Dazu haben wir schon eine Menge Ideen entwickelt. Wir greifen aber auch sehr gerne Anregungen und Wünsche der Badbesucher auf. Einfach eine Mail an info@ffw-ev.de schicken.“