Arschbombenwettbewerb zum Nachtschwimmen 2022

Endlich wieder Nachtschwimmen im Freibad Wiedenbrück. Nachdem durch die Pandemie in den letzten beiden Jahren kein Nachtschwimmen stattfinden konnte, lud der Freibadverein am Samstag, 13. September von 19 – 23 Uhr zum Nachtschimmen ein. Über 700 Gäste nutzten die Gelegenheit bei der tropischen Nacht ins kühle Nass einzutauchen. Chillige Musik und alkoholfreie Cocktails sowie leckere Snacks gab es am Paula´s, dem gut frequentierten Kiosk des Freibades.

Sehr zur Freude vieler Kinder und Jugendlicher wurde der große Saturnring aufgeblasen und zu Wasser gebracht. Auf dem großen Wassergerät lässt es sich vortrefflich klettern und ins Wasser springen.

Regen Zuspruch fand der Arschbombenwettbewerb. Über 35 Springer stellten sich der Herausforderung vom Einer und Dreier zu springen und dabei möglichst viel Wasser zu verdrängen und den Sprung gut ins Wasser zu bekommen. Das Teilnehmerfeld war nach Altersgruppen gestaffelt. Eine neutrale 4-köpfige Jury bewertete die Sprünge auf einer Skala von 1-10. Alle Teilnehmer konnten sich über ein Eis und ein Handtuch freuen. Für die 3 Erstplatzierten, die ordentlich Welle gemacht hatten, gab es eine besondere Verpflegung am Kiosk.

Die zu diesem Event in den Schwimmer eingebrachten Unterwasserleuchten sorgten bei Einbruch der Dunkelheit, genauso wie die auf dem Rasen aufgestellten Fackeln für entspannte Stimmung.

Ein großer Dank geht an das Bademeisterteam und an das Reinigungsteam, die für ein sicheres und sauberes Baden gesorgt haben.