Spende für die Matschecke von Kurt und Heidi Klauke

Heidi Klauke, Vereinsvorsitzender Andreas Rommel und Kurt Klauke vor dem Matschbecken im Wiedenbrücker Freibad

Der Förderverein Freibad Wiedenbrück freut sich über eine großzügige Spende. Anlässlich seines 70 ten Geburtstages im Oktober 2019 wünschte sich Kurt Klauke anstatt Geschenken Spenden für den Förderverein des Wiedenbrücker Freibades. Es kam eine beträchtliche Summe von 2.000 € zusammen.

Aufgrund des Wohsitzes der Familie Klauke in Spanien und aufgrund der Pandemie wurde der Betrag erst jetzt übergeben. „Die Spende machte es erst möglich, die vom Förderverein und der Stadt Rheda-Wiedenbrück erstellte Matschecke für Kleinkinder im Freibad Wiedenbrück zu finanzieren“, machte der Vereinsvorsitzende Andreas Rommel bei der Spendenübergabe deutlich und bedankte sich herzlich bei Kurt und Heidi Klauke. für die finazielle Unterstützung.

Dem Ehepaar Klauke liegt das Freibad in Wiedenbrück sehr am Herzen. Neben den sportlichen Möglichkeiten die das Bad mit dem Schwimmbecken, den beiden Sprungtürmen, der breiten Rutsche und der großen Liegewiese mit Beachvolleyball, Basketball oder Fußballtor bietet, ist das Freibad ein Ort, an dem sich Menschen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten und Herkünften treffen. Dieses Miteinander unterstützen die Klaukes gerne.