Erfolgreiche Neuwahlen beim Förderverein Freibad Wiedenbrück

Der frisch gewählte Vorstand des Freibadvereins bei der Jahreshautpversammlung 2018. Bildquelle: Die Glocke

Am Dienstag, 24. April 2018 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Im historischen Rathaus in Wiedenbrück fanden sich viele Vereinsmitglieder ein, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen.

Als Vertreter der Stadt richtete der stellvertretende Bürgermeister Norbert Flaßkamp Grüße aus und dankte dem Verein für das große ehrenamtliche Engagement.

Schatzmeisterin Birgit Lessmann präsentierte souverän die Finanzen. Trotz der Rieseninvestition der Cafeteria im Jahr 2017 weist das Konto einen positiven Betrag auf.

Geschäftsführerin Doris Fischer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Peter Henz hatte im Vorfeld der Sitzung seinen Rückzug aus dem Vorstand angekündigt und auch für einen Nachfolger gesorgt. Andreas Rommel wurde einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt. Er dankte Peter Henz für die langen Jahre, die er als Vorstand erfolgreiche die Interessen des Vereins vorangetrieben hat und mit seiner Aktivität maßgeblich zum Erhalt des Wiedenbrücker Freibades beigetragen hat.

Auch Wolf Bredow zog sich aus Zeitgründen aus der aktiven Beiratsarbeit zurück. Er ließ noch einmal Revue passieren, wie der Verein mit dem Betriebswirtschaftlichen Arbeitskreis unter seiner Führung einen Bädervergleich durchführte und damit wichtige Impulse zur Wirtschaftlichkeit des Freibades geben konnte.

Sowohl Peter Henz als auch Wolf Bredow wurden von den Anwesenden mit viel Applaus verabschiedet und vom Vorstand des Freibadvereins mit einem kleinen Geschenk als Dankeschön bedacht.

Peter Henz bleibt dem Verein als aktives Beiratsmitglied erhalten.

Als neue Beiratsmitglieder wurden Bettina Indiesteln und Nicola Rosengarten gewählt. Beide sind schon seit einigen Jahren Mitglied im Freibadverein. Nicola Rosengarten arbeitete bereits im Betriebswirtschaftlichen Arbeitskreis mit und will sich schwerpunktmäßig um die Online-Aktivitäten des Vereins kümmern.

Nach dem offiziellen Teil der Sitzung lud der Verein alle Anwesenden auf ein Glas Sekt ein, um auf das 20 Jährige Vereinsbestehen anzustoßen.