Verleihung der Sportabzeichen im Freibad Wiedenbrück

Die diesjährige Familiensportlerehrung durch den Stadtsportverband und die Stadt Rheda-Wiedenbrück am 3. April 2022 fand in diesem Jahr erstmalig im Wiedenbrücker Freibad statt.

Stellvertretend für die 51 Familien aus Rheda-Wiedenbrück, die an der letztjährigen Sportabzeichenaktion erfolgreich teilgenommen haben, wurden zwei Familien geehrt. Es gratulierten im Hintergrund Bürgermeister Theo Mettenborg, Sportabzeichen Obmann Hermann Seeber (links) und die 1. Vorsitzende des Stadtsportbundes Annette Ahn (rechts).

Der Förderverein Freibad Wiedenbrück e.V. kamen der Anfrage von Annette Ahn, Vorsitzende des Stadtsportverbandes, und Bürgermeister Theo Mettenborg gerne nach, die diesjährige Ehrung kooperativ zu begleiten. 51 Familien aus Rheda-Wiedenbrück nutzten im vergangenen Sommer die Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen. Als Belohnung für das sportliche Kräftemessen im Familienverband gab es am heutigen Tag eine Urkunde, Nadeln in Gold, Silber und Bronze und eine Familienjahreskarte für beide städtischen Freibäder.

Zwar war das Wasser im Becken noch nicht eingelassen und auch die einstelligen Temperaturen luden noch nicht zum Schwimmen ein, doch bei blauem Himmel und Sonnenschein erfreuten sich die zahlreich erschienenen Familien am geselligen Beisammensein. Stadtsportverbandsvorsitzende Annette Ahn führte gekonnt durch das offizielle Programm und Bürgermeister Theo Mettenborg unterstrich in seiner Rede einmal mehr die Wichtigkeit von Sportstätten und Schwimmbädern in unserer Stadt. Gemeinsam sportlich aktiv zu sein macht Spaß und fördert den Teamgeist.

Nach der Ehrung und der Übergabe der Gutscheine für die kommende Freibadsaison, kredenzte das Team vom Freibadkiosk frische hausgemachte Waffeln mit Kakao und Kaffee und Bratwurst und Pommes mit Kaltgetränken. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch im nächsten Jahr gerne wieder im Freibad Wiedenbrück stattfinden darf.